Nachricht hier

7 Gramm für den
perfekten Espresso

7Gramm Café

Lade Daten..

Willkommen im 7Gramm – das vielleicht auch schon bald zu deinen neuen Lieblingscafés in Halle gehört. Wir versuchen, dich mit unseren Kaffeespezialitäten und Köstlichkeiten glücklich zu machen – egal, ob du nur ein einziges Mal oder mehrmals am Tag bei uns zu Gast bist.

Wie wir dich glücklich machen? Natürlich gleich mal mit einem leckeren Kaffee. Wusstest du schon, dass ein perfekter Kaffee 7 Gramm gemahlene Kaffeebohnen braucht? Klingt einfach, oder? Das liegt daran, weil wir es so einfach machen. Und so lecker! Aus unserem eigenen Kaffee „7Gramm Blend“, den wir zusammen mit der Brühbar aus Leipzig, wo unsere Bohnen geröstet werden, haben wir einen eigenen Espresso kreiert, unseren 7Gramm Blend. Ebenfalls außergewöhnlich und frisch sind unsere Zubereitungen wie Coldbrew, Chemex oder V60 handgebrühter Kaffee. Probier dich einfach mal durch oder lass dich von einem unserer Baristi beraten.

Und wenn du schon mal bei uns im Café bist, kannst du auch auf ein Stück selbstgebackenen Kuchen bleiben, ist auf jeden Fall gemütlich und großzügig hier. Für unsere Obstkuchen sammeln wir die Beeren und Früchte übrigens noch selber im Wald und auf Feldern und nicht im Supermarktregal.

Keine Lust auf Kuchen? Dann bieten wir ganztägig leckere gegrillte Panini, Croissants sowie Porridge mit Nüssen und Früchten an. Und jeden Sommer, öffnen wir nebenan das 7Kullern, eine Eisdiele, in der wir leckeres Eis verkaufen, welches in Halle hergestellt wird. Alle Speisen sind natürlich auch vegan erhältlich. Überhaupt versuchen wir sozial, nachhaltig und ökologisch zu handeln. Neben Bioprodukten und Fairem Handel setzen wir deshalb verstärkt auf regionale Partner und solche, die soziale Projekte unterstützen (z. B. Viva con Agua, Goldeimer oder Quartiermeister).

Unseren Kaffee gibt’s übrigens auch zum Mitnehmen, gemahlen oder als ganze Bohne – zusammen mit einer 7Gramm Cappuccino- oder Latte-Tasse, einem Takeaway Becher, Basecap oder Gutschein ein tolles Geschenk. Und wenn ihr gleich das ganze Café verschenken wollt, kein Problem: mietet euch in den Räumlichkeiten des Cafés ein und feiert, was ihr zu feiern habt!

Bis bald! Wir freuen uns auf euch.


Adresse: 7Gramm, Barfüßerstraße 11, 06108 Halle (Saale)
Thomas Beinroth
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 8-18 Uhr, Sa-So: 10-18 Uhr
Telefon: +49 151 43239924
E-Mail: cafe@7gramm.com
Facebook: https://www.facebook.com/7Grammcafe

Deals & Stories


Direkt Kontakt aufnehmen:

Über unser Kontaktformular erheben wir Daten zum Zwecke der Kommunikation. Bitte gib immer deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an, um deinem gewünschten Ansprechpartner die Möglichkeit zu geben, dir zu antworten. Wenn du diese Daten nicht angeben möchten, sprich bitte direkt das jeweilige Unternehmen an, das du kontaktieren möchtest.

Datenschutzerklärung

Kontakt Kunde->Merchant