Nachricht hier

Hans-Rainer Otto Rausch, Atelier

Lade Daten..

Schon in sehr frühen Jahren der Kindheit habe ich gezeichnet und gemalt. Ich habe mein ganzes Leben Sport getrieben. Als Lehrer für Sport und Deutsch leitete ich schon in Leipzig einen Mal- und Zeichenzirkel.
Durch die enge Beziehung zur Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig entdeckte ich für mich die Druckgrafik.
Angeregt durch Rolf Münzner, Prof. für Lithografie und Gunter Böttcher, Maler und Grafiker in Leipzig, eroberte ich schrittweise für mich die Kunst. 1985 kam ich nach Halle und richtete gemeinsam mit meinem Kollegen Olaf Grüner im Künstlerhaus 188 die Druckwerkstatt für Lithografie und Radierung ein. Über 8 Jahre bis 1993 leitete ich diese Werkstatt.
Durch vielerlei Begegnung mit Künstlern erwarb ich mir grafische und künstlerische Kenntnisse. Grundlage für mich war immer die figürliche Darstellung in Malerei und Grafik. Meine Erfahrung im grafischen Handwerk befähigten mich, auch die Techniken Holzschnitt, Tiefdruck und Flachdruck in meinen künstlerischen Arbeiten zu verbinden. Erst in letzter Zeit suche ich freie Formen, so dass ich heute lustvoll ein Spiel mit Form und Farbe betreibe.

 

DOWNLOAD VITA
Adresse: Salon Rausch, Ulestraße 1, 06114 Halle (Saale)
Öffnungszeiten: Nach Vereinbarung.
Telefon: +49 345 68 67 600
E-Mail: hro.rausch@icloud.com
Webseite: http://rainerrausch.de

Deals & Stories


Direkt Kontakt aufnehmen:

Über unser Kontaktformular erheben wir Daten zum Zwecke der Kommunikation. Bitte gib immer deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an, um deinem gewünschten Ansprechpartner die Möglichkeit zu geben, dir zu antworten. Wenn du diese Daten nicht angeben möchten, sprich bitte direkt das jeweilige Unternehmen an, das du kontaktieren möchtest.

Datenschutzerklärung

Kontakt Kunde->Merchant