Nachricht hier

Wolfgang Westphal, Atelier

Lade Daten..

Wolfgang Westphal hat Malerei und Grafik in Halle studiert. Thema seiner Bilder ist der Wald.

„Wald ist Regenwald. Regenwald ist Wald. Wald ist ein planetarisches Bild der Erde, dessen Zerstörung durch den Menschen in die Zerstörung des Menschen überhaupt führen wird.

Die Linien, Farben, Räume und Skulpturen des Waldes organisieren sich für mich zu einer Art „Naturkunst“, deren architektonische Kraftlinien den Naturgesetzen unterliegen. Die Logik dieser Gesetze zwingt mich, meine Wahrnehmung des Waldes zu beständigem, Anlaß, Bildkonzepte mit informeller gestischer Prozessmalerei zu entwickeln, um so eigene empfundene Wandbilder zu schaffen, die sich erst auf den zweiten Blick erschließen sollen.

Der Wald bedeutet für mich als Maler ein Objekt universalen Sehens, er breitet seine „Leinwand! vor meinem Auge aus. “

Zitat, Wolfgang Westphal

 

DOWNLOAD VITA

 


Adresse: Atelier Westphal, Mozartstraße 24, Halle (Saale)
Öffnungszeiten:

nach Vereinbarung


Telefon: +49 345 6824879
E-Mail: kerstinwestphal-halle@web.de

Deals & Stories


Direkt Kontakt aufnehmen:

Über unser Kontaktformular erheben wir Daten zum Zwecke der Kommunikation. Bitte gib immer deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an, um deinem gewünschten Ansprechpartner die Möglichkeit zu geben, dir zu antworten. Wenn du diese Daten nicht angeben möchten, sprich bitte direkt das jeweilige Unternehmen an, das du kontaktieren möchtest.

Datenschutzerklärung

Kontakt Kunde->Merchant