Nachricht hier

Atelier Henning Peker

Lade Daten..

Über meine Bilder sind so viele schöne Worte gefunden worden, dass ich einige gern zitieren möchte:

„Wenn ich deine Bilder anschaue, bin ich überwältigt von deren Intensität. Es sind die Farben, die mich berühren. Die Bilder scheinen vordergründig bunt zu sein. Sie wirken auf mich freundlich, fröhlich, mit einem Augenzwinkern und still, leise, mit einer zweiten Ebene…

Das mag ich besonders. Hinter diesen tiefen bunten Farben steckt für mich eine verborgene Seite – sozusagen etwas zwischen den Zeilen. Die Welt ist bunt und wunderbar… so facettenreich… das sagen deine Bilder… aber diese intensiven Farben sagen auch etwas über dich… du möchtest die Welt gern schön um dich haben… und trotz oder wegen Brüchen in deinem Leben, Begegnungen und Geschehnissen in deinem direkten und weiteren Umfeld, gibt es immer einen optimistischen und liebevollen Blick auf die Menschen und die Welt…

Worum geht es…? Dass, so sagst du es ganz oft, wir es uns schön machen in der Welt und mit uns, in der Zeit, in der wir leben.

Ich erlebe dich in den Dingen, die du in deinem Leben, für dich, für mich, für Freunde, für die Filme, für die Malerei tust… Darin gehst du in deiner ganzen Persönlichkeit und Leidenschaft auf. Du willst den Dingen Leben einhauchen. Du willst auf den Grund gehen, sehen, was dahinter steckt…

Deine Interieurs, die gemütlichen, freundlichen Stuhl- und Tischkompositionen mit verlassenen Taschen, Gläsern und Tassen sind ein Abbild täglicher Räume, Orte und Begegnungen… Und, unwillkürlich entsteht die Idee, dass ich mich dazugesellen könnte…

Du fängst in deinen Bildern unglaublich viele erlebte Augenblicke ein, die zumindest mir oft im Detail gar nicht so auffallen würden…

Da sind die Menschen in einer Stadt von ganz weit oben gesehen, die eilend unterwegs sind, sich begegnen oder auf einer Bank verweilen…

Vögel, die vor deinem Fenster in Schwärmen vorbeiziehen…

Aussichten in Hotelzimmern… manchmal nur auf einen Bildschirm.

Verwaiste Schuhe

Verzauberte Wälder mit Hirschen

Ein knallrotes Flugzeug am blauen Himmel. Übergroß …“

(Zitat: Susanne Schmidt-Kunter)


Adresse: Atelier, Talstraße 7, 06114 Halle Saale
Öffnungszeiten:

Termine nach Vereinbarung


Telefon: +49 177 7456983
E-Mail: he.peker@gmx.de

Henning Peker

Deals & Stories


Direkt Kontakt aufnehmen:

Über unser Kontaktformular erheben wir Daten zum Zwecke der Kommunikation. Bitte gib immer deinen Namen und deine E-Mail-Adresse an, um deinem gewünschten Ansprechpartner die Möglichkeit zu geben, dir zu antworten. Wenn du diese Daten nicht angeben möchten, sprich bitte direkt das jeweilige Unternehmen an, das du kontaktieren möchtest.

Datenschutzerklärung